Kirchenmusik-Förderverein St. Stephan e.V.

Zunächst veranstaltete der heutige Kirchenmusik-Förderverein als Orgelbauförderverein Benefizkonerte, engagierte sich auf Flohmärkten, bastelte, kochte und stellte Pralinen her. Mit Unterstützung der Oberfrankenstiftung, der Stadt Bamberg, der Gemeinde St. Stephan und nicht zuletzt vielen Musikbegeisterten konnte so die Finanzierung der Mühleisenorgel in St. Stephan sichergestellt werden.

Da die Kirchenmusik jedoch unzählig mehr Facetten aufweist, entstand aus dem Orgelbau- der Kirchenmusik-Förderverein. Er unterstützt heute durch Noten- und Instrumenten-Anschaffung, finanzielle Förderung von Konzerten und Konzertreisen die engagierten Musiker und Musikerinnen der Kirchengemeinde aus Stephans-Spatzen, Kinderchor, Kantorei, Gospelchor, liturgischem Chor und Posaunenchor.

Möchten Sie uns als Mitglied unterstützen?
Dann bitten wir Sie um Ihre Nachricht (siehe Kontakt), damit wir Ihnen eine Beitrittserklärung zusenden können. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 Euro und ist steuerlich absetzbar. Dankbar sind wir natürlich auch für einmalige Spenden!

Bei Überweisung von Spenden auf unser Konto, können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Kirchenmusik-Förderverein
IBAN: DE 41 7705 0000 0300 3463 50; BIC: BYLADEM1SKB

Bleiben Sie behütet, Ihr Kirchenmusik-Förderverein St. Stephan und Kantor Michael Goos